
Altes Fahrvergnügen mit tiefem Grollen des 8-Zylinder-Verbrennermotors versus lautlosem und komfortablem Cruisen mit Energie aus der Steckdose.
Foto: Gerrit Wolken-Möhlmann
Sportlich mit großem Suchtpotenzial: Toyota C-HR Plug-in Hybrid
Lautloses Dahingleiten statt tiefes Grollen aus den Tiefen des Motorblocks. Das bedeutet das Fahren mit dem Toyota C-HR Plug-in. Wer akustische Begleitung beim Cruisen bevorzugt, kann dank Bluetooth für eine individuelle Geräuschkulisse sorgen.
Schon vor acht Jahren war ich
zugegebenermaßen
dem Vorgängermodell verfallen und so reichte bei mir als Toyotaholic schon die erste Spritz-Tour, um mich wieder süchtig nach der komfortablen Spritzigkeit des City-SUVs C-HR zu machen. Die verschiedenen Fahrmodi passen sich dabei nicht nur dem möglichst geringsten Energieverbrauch, sondern auch der Gemütslage der Persona am Steuer an. Sicherheitsassistenten sind bis auf den EU-genormten Geschwindigkeitsalarm individuell einstellbar und sorgen für die optimale Kombination aus Fahrvergnügen und Sicherheit.
Spritzigkeit und solides Kurvenverhalten
Für wen Spritzigkeit oberste Priorität hat, muss zu Lasten des CO2-Ausstoßes auf Hybrid umstellen, denn nur durch den Benzineinschuss kommt der C-HR so richtig flott aus der Startbox. Unabhängig von der Energiezufuhr ist das Kurvenverhalten auch auf nasser Fahrbahn solide, dank des tief liegenden Massenschwerpunktes. Immer noch begeistert mich das Crossover-Fahrerlebnis mit hohem Spaßfaktor.
„Toyota ist seit jeher ein Trendsetter und Innovationspool im Automobilbereich - sowohl im Freizeitbereich als auch in der Business-Mobilität“, erklärt mir Fabian Hornbogen, Geschäftsführer der Autobox in Bremerhaven. „Wir haben dabei für jedes Modell die individuell bevorzugten Antriebssysteme. Das reicht von vollelektrischen Fahrzeugen der neuesten Generation bis zu Hybrid- und Plug-in-Lösungen.“ Das Aufladen des Toyotas erfolgte problemlos über die heimatliche Steckdose. Ein weiterer Gimmick: Über das Smartphone gesteuert, war der Wagen beim Einstieg schon perfekt klimatisiert - klappt im Sommer und im Winter.
Mehr Infos unter
www.toyota.de/autohaus/auto-box